/ Kursdetails
Anmeldung nicht erforderlich

V15.01 Heimatgeschichtlicher Arbeitskreis

Beginn Wir treffen uns jeden zweiten Donnerstag im Monat um 20.00 Uhr im Café Waldblick in Koppenwind. Während der Winterzeit um 19.00 Uhr in der Gaststätte Bayer in Theinheim.
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 8x
Kursleitung Friedrich Klaus

Der AK befasst sich auch weiterhin mit der Inventarisierung möglichst sämtlicher Flurdenkmäler auf Rauhenebracher Gemarkung. Als "handwerkliche" Aktion haben wir uns für den Herbst die farbliche Sanierung des Kilometersteins zwischen Unter- und Obersteinbach vorgenommen, damit dieser steinerne Wegbegleiter als erster der fünf im Gemeindebereich vorhandenen (nach Jahrzehnten der Vernachlässigung) wieder das ihm gebührende stattliche Aussehen erhält.
Keine Anmeldung und keine regelmäßige Teilnahme erforderlich.



Anmeldung nicht erforderlich

Ort / Raum siehe Info!

Termine

Wir treffen uns jeden zweiten Donnerstag im Monat um 20.00 Uhr im Café Waldblick in Koppenwind. Während der Winterzeit um 19.00 Uhr in der Gaststätte Bayer in Theinheim.