Kultur, Gestalten / Kino / Kursdetails
Anmeldung direkt bei unserem Kooperationspartner

V20.068 Film und Frühstück im Kino Zeil

Beginn Einzelne Veranstaltungen siehe Beschreibung
Kursgebühr 15,00 € (inkl. Frühstück), € 10,00 Film ohne Frühstück
Dauer 1x

Ab 09.30 Uhr gibt es ein kleines Themen-Frühstück.
Filmbeginn: 10.30 Uhr
Plätze bitte vorher reservieren, Tel. (0 95 24) 16 01
Änderungen für Filme vorbehalten!

Fisherman´s Friend
An der südwestenglischen Küste geht es ähnlich urig zu wie am plattdeutschen Strand. Auch in Cornwall gibt es Seebären, die das Meer wie die Luft zum Atmen brauchen!
So.,26.01.20, ab 9.30 Uhr Südenglisches Frühstück

Unsere Große Kleine Farm
Eine Doku, die von einem anderen, vielleicht besseren Lebensstil berichtet und den Zuschauer zum Träumen verleitet.
So., 02.02.20, ab 09.30 Uhr „Fridays 4 Future“ lädt ein und Demeter - Frühstück

Alpgeister
Vor einiger Zeit glaubten die Menschen daran, dass es zwischen Himmel und Erde ein Zwischenreich gibt, in dem Geister, Hexen, Zauberer, Feen und Kobolde ihr Unwesen treiben. Dieser eiserne Glaube an eine Welt, in der magische Kräfte die Naturgesetze außer Kraft setzen, half ihnen dabei, Tragödien des Lebens besser zu ertragen. Doch konnte auch genau das Gegenteil eintreten.
So., 09.02.20, ab 09.30 Uhr Bayer. & Weißwurst Frühstück

Ein Becken voller Männer
Die Männer Bertrand, Marcus, Simon, Laurent, Thierry, John, Basile und Avanish befinden sich mitten in einer schwierigen Sinneskrise. Um dieser zu entkommen, gründen sie kurzerhand das erste männliche Synchronschwimmteam der örtlichen Badeanstalt. So wagen die Synchronschwimmer den Sprung in ein Abenteuer.
So.,16.02.20, ab 09.30 Uhr Marokkanisches Frühstück

Leberkäsujunkie
Für den Provinzpolizisten Franz Eberhofer ist nun Schluss mit Leberkäs‘! Wie gut, dass es noch Rudi Birkenberger gibt, der seinem besten Freund bei den Ermittlungen ungefragt zur Seite steht. Fast wichtiger als die Mordermittlung mit der Brandleiche ist aber Eberhofers Privatleben, da seine Beziehungsunfähigkeit einen hohen Tribut gefordert hat...
So., 23.02.20, ab 09.30 Uhr Niederkaltenkirchen - Frühstück

Yesterday
Nach einem besonders deprimierenden Auftritt beschließt der erfolglose Musiker Jack, sich komplett von der Bühne zurückzuziehen. Auf dem Heimweg wird er infolge eines Stromausfalls bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.
So., 01.03.20, ab 09.30 Uhr One World Frühstück

Ich war noch niemals in New York
Nun gibt es die Verfilmung des beschwingten Musicals, die für gute Laune sorgt und dabei ziemlich „quietschfidel und turbulent“ ist.
So., 08.03.20, ab 09.30 Uhr Traumschiff Frühstück

Rocketman
Reginald Dwight ist ein ganz normaler Junge. Nur wenn er am Klavier sitzt, kommt er so richtig aus sich heraus. Gemeinsam mit Texter Bernie Taupin mischt er die Londoner Szene schon bald auf, bis er eines Tages feststellt, dass nach einem raketenhaften Aufstieg ein tiefer Fall droht...
So., 15.03.20, ab 09.30 Uhr Londoner Frühstück

Das Wunder von Marseille
Die Geschichte erzählt von dem aus Bangladesch stammenden Fahim, der eine unglaubliche Schachbegabung und nur ihr zu verdanken hat, dass er immer noch in Frankreich ist. In seiner Heimat droht ihm Gefahr. Asyl zu bekommen ist dennoch ein schweres Unterfangen.
So., 22.03.20, ab 09.30 Uhr Südfranzösisches Frühstück

Ich, Judas
Sein Name ist das Sinnbild des Verräters: Judas, der Jünger Jesus, der ihn ans Kreuz geliefert hat. Doch wird er wirklich richtig gesehen oder beruht unsere ganze Interpretation, unser ganzer Blick auf Judas nicht auf einem Irrtum?
So., 29.03.20, ab 09.30 Uhr Begrüßungskaffee, 10.30 Uhr Film, nach dem Film israelischer Mittagsimbiss und gemütliches Beisammensein



Anmeldung direkt bei unserem Kooperationspartner

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Einzelne Veranstaltungen siehe Beschreibung