Skip to main content

Unsere Dozenten

©

Schurig, Bernhard

Nach 35 Jahren hauptamtlicher Tätigkeit als päd. Mitarbeiter der vhs Landkreis Haßberge kann ich mich jetzt vermehrt um mein Hobby Musik kümmern. Bisherige musikalische Stationen sind und waren Mitwirkung in Bands, einer Songgruppe, einem Zupforchester und einem Klassik - Quartett, Ausbildung auf dem Instrument Mandoline, Orchesterleitung, Musikunterricht und die Gestaltung von thematischen Singabenden.
Gemeinsam singen und musizieren macht Spaß – deshalb gebe ich meine Erfahrungen gerne auch in Angeboten der Volkshochschule weiter und freue mich auf zahlreiche Musikbegeisterte.
Mein musikalisches Lebensmotto: „Ohne Musik wäre die Welt ein Irrtum“.

Loading...
Gitarre - Liedbegleitung für Erwachsene
dienstags, ab 23.01.24, 14-tägig, 10x, 19.15 - 20.45 Uhr
Sand

In diesem Kurs spielen wir Songs von Lagerfeuer über Balladen bis Rock und Pop querbeet, alles was gefällt. Die passende Begleitung dazu wird erarbeitet mit Zupf-, Schlag- und Picking- Mustern, kleinen Arrangements und leichtem Melodiespiel. Wer neu einsteigen will, sollte die wichtigsten Griffe und Begleitmuster beherrschen. Anmeldung nur telefonisch möglich: 09524/7303

Kursnummer E16H01
Kursdetails ansehen
Gebühr: Gebühr nach Teilnehmendenzahl
Dozent*in: Bernhard Schurig
Viva la vida - viva la musica!
So., 07.07.24, 11.00 Uhr (Einlass: 10.30 Uhr)
Zeil

Es lebe das Leben - es lebe die Musik! Unter diesem Motto gastiert das Gitarren- und Mandolinenorchester der Naturfreunde Schweinfurt mit einem kurzweiligen und abwechslungsreichen Programm wieder in Zeil. Es erklingt Musik von mittelalterlichen Klängen über Klassik und Folklore bis hin zu zeitgenössischen Werken und Popsongs. Starten Sie beschwingt in den Sonntag! Kartenvorverkauf online unter www.vhs-hassberge.de (die Karten werden an der Abendkasse hinterlegt) und in der Stadtbibliothek Zeil

Kursnummer E20K08
Kursdetails ansehen
Gebühr: 10,00
Vorverkauf, € 12,00 Abendkasse
Dozent*in: Bernhard Schurig
Loading...
zurück zur Übersicht
29.03.24 04:55:27