Skip to main content

Unsere Dozenten

Pfister, Sandra

Loading...
Schnitzen lernen mit Grünholz
Do. 08.05.2025 15:00
Michelau

Kinder lernen in diesem Kurs den sicheren Umgang und den handwerklichen Gebrauch der Schnitzmesser am Grünholz kennen, wobei Arbeitssicherheit und Grundtechniken des Schnitzens vermittelt und praktisch an kleinen Objekten geübt werden. Denn dann gehören Taschenmesser durchaus auch in Kinderhände. Der Kurs findet draußen statt. Messer werden für den Kurs gestellt. Geeignet für Kinder ab 8 Jahren.

Kursnummer GU252
Kursdetails ansehen
Gebühr: 15,00
Dozent*in: Sandra Pfister
Auf den Spuren von Robin Hood
Fr. 09.05.2025 14:00
Michelau

Nach einer kurzen Einführung in den richtigen Umgang mit Pfeil und Bogen geht es durch den Steigerwald- Bogenparcours. Zur Ruhe kommen, Kraft und Körperspannung instinktiv einsetzen und den Pfeil wie Robin Hood ins Ziel schießen - ein Erfolgserlebnis! Auch das "Drumherum" kommt nicht zu kurz, denn im Wald gibt es viel zu entdecken und zu erleben. Zum Abschluss gibt es ein Bogenturnier, um eine*n "Robin Hood des Tages" zu küren. Geeignet für Kinder von 8 bis 12 Jahren.

Kursnummer GU254
Kursdetails ansehen
Gebühr: 24,00
inkl.Bogenmiete und Ausrüstung
Dozent*in: Sandra Pfister
Eselführerschein
Sa. 10.05.2025 10:00
Michelau

Der Eselführerschein gibt eine Einführung in die Haltung, Pflege und den Umgang mit Eseln in Theorie und viel Praxis. Er ist die Voraussetzung um ohne Begleitung mit einem Esel des Erlebnishofes unterwegs zu sein, eignet sich aber auch, um die Langohren besser kennenzulernen oder für Eselliebhaber*innen, die sich überlegen, einen Esel anzuschaffen.

Kursnummer GU255
Kursdetails ansehen
Gebühr: 55,00
Dozent*in: Sandra Pfister
Esel-Erlebniszeit
Do. 12.06.2025 15:00
Michelau

Esel sind neugierig, feinfühlig und gelten doch als stur und eigenwillig... wie passt das zusammen? Während des Besuchs bei den Eseln des Steigerwald Erlebnishofes gibt es viel Wissenwertes zu erfahren. Die Teilnehmenden können die Esel streicheln, putzen und lernen, wie man einen Esel führt. Die Langohren Miss Marple, Willi, Hannes, Jakob und Niels sind die besten Lehrer*innen... Ein Nachmittag für kleine und große Eselfans - sicher ein Erlebnis! In Kooperation mit der NaturGartenTour.

Kursnummer GU269
Kursdetails ansehen
Gebühr: 40,00
für 1 Erwachsenen mit Kind
Dozent*in: Sandra Pfister
Loading...
zurück zur Übersicht
25.04.25 17:56:24