Skip to main content

vhs Wonfurt

Loading...
Die Magie der Kräutersträuße
Mi. 19.06.2024 17:00
Wonfurt

Wer kennt ihn nicht, den Kräuterbuschen, der zu Maria Himmelfahrt in den Kirchen geweiht und im Herrgottswinkel hinter das Kreuz gesteckt wird. Zu früheren Zeiten wurden aber nicht nur im August ein Strauß für Haus und Hof, sondern zu den unterschiedlichsten Ereignissen ein Strauß gebunden. Daher auch die Tradition des Brautstraußes, in dem verschiedene Kräuter, wie z.B. die Schafgarbe, enthalten waren, um dem Brautpaar Glück zu bringen. Um diese Themen geht es bei diesem Kräuterspaziergang. Und wer mag, kann sich im Vorbeigehen seinen eigenen für sich passenden Kraftstrauß zusammenstellen. In Kooperation mit der vhs Wonfurt. Im Rahmen der BayernTourNatur.

Kursnummer E0.282
Kursdetails ansehen
Gebühr: 14,00
Dozent*in: Silke Kunzelmann
Offenes Atelier in Acryl
fortlaufend, donnerstags, ab 07.03.24, 19.00 - 21.00 Uhr
Wonfurt

Der Kurs bietet Acrylmalen für Anfänger und Fortgeschrittene in netter, gemütlicher Runde.

Kursnummer E19H01
Kursdetails ansehen
Gebühr: Materialkosten € 5,00
Dozent*in: Lilo Vogt
Loading...
16.06.24 04:34:45