Line-Dance ist Spaß und Unterhaltung mit Gleichgesinnten jeden Alters – ein tolles Fitnessprogramm für Körper und Geist. Getanzt wird in Reihe, ein Partner ist nicht notwendig. Die Musik reicht von typischer Country-Musik bis hin zu modernen Liedern aus Pop und Rock. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, mit einfacheren Schritten und gemütlichem Tempo, um nicht aus der Puste zu kommen.
Neue Teilnehmer/-innen müssen Vorkenntnisse im Line-Dance oder Tanz (Zumba, Stepaerobic o. ä.) haben. Der Kurs findet auch in den Ferien statt.
In diesem Auffrischungskurs vertiefen Sie in entspannter Atmosphäre praxisgerechtes und anwendbares Tanzen und können weitere Figuren erlernen, mit denen Sie in Zukunft auf der Tanzfläche glänzen können. Folgende Tänze sind möglich: Discofox, Rumba, Boogie, Foxtrott oder langsamen Walzer. Die Auswahl wird mit den teilnehmenden Paaren abgesprochen. Je nach Stand der Teilnehmenden werden die Tänze entsprechend kurz wiederholt oder auch intensiv von der Basis aufbauend (=Grundschritt) geübt. Der Kursinhalt orientiert sich an den Teilnehmenden mit den wenigsten Kenntnissen und ist nicht für Anfänger geeignet. Bitte melden Sie sich paarweise an.
Ein Tanzkurs für alle, die nicht nur zuschauen, sondern selbst Spaß am Tanzen haben möchten. Sie erlernen in entspannter Atmosphäre praxisgerechtes und anwendbares Tanzen in den Discofox, Rumba, Boogie oder Foxtrott (oder langsamer Walzer). So machen Sie eine gute Figur auf jeder Tanzfläche. Bitte paarweise anmelden
für Teilnehmende, die den Auffrischungskurs im Frühjahr besucht haben und ihre Kenntnisse vertiefen sowie weitere Figuren erlernen möchten Wir werden in den Tänzen Discofox und Langsamer Walzer die bestehenden Kenntnisse vertiefen und uns durch weitere Figuren noch mehr Abwechslung und Freude am Tanzen schaffen. Nach Absprache kann ein weiterer Tanz dazu genommen oder neu erlernt werden. Bitte nur paarweise anmelden